• Notice: If you're posting to get rid of the little man (Lucas), please post A NEW TOPIC with something meaningful. Tell us about yourself and your interest in British cars. You need not share anything too personal. NOTE: this New Member's Forum is only to introduce yourself. If you have specific questions about your little British car, please post those in the appropriate marque-related forum.
    Thanks and welcome to BCF!
    Basil
  • Hi Guest!
    If you appreciate British Car Forum and our 25 years of supporting British car enthusiasts with technical and anicdotal information, collected from our thousands of great members, please support us with a low-cost subscription. You can become a supporting member for less than the dues of most car clubs.

There are some perks with a member upgrade!
    **Upgrade Now**
    (PS: Subscribers don't see this gawd-aweful banner
Tips
Tips

Bin aus der Schweiz und grüsse alle Mitglieder des British Car Forum

Monel

Freshman Member
Hallo Ihr Alle,

Ich lebe in der Schweiz und habe vor 33 Jahren begonnen, meinen ersten Austin Healey BN6 zu restaurieren.
Seit dem Jahr 1999 fahre ich meinen Healey und freue mich über dieses besondere Gefühl, ein so schönes Fahrzeug wieder aufgebaut zu haben und fahren zu dürfen. Das Fahrzeug stammt ürsprünglich aus Florida und hatte natürlich die Farbe Floridagrün, aber mir hat Pacifikgrün besser gefallen.

Vor drei Jahren habe ich mir dann einen BN1, der 1954 in die Schweiz geliefert wurde, gekauft, eigenartigerweise rechtsgesteuert.
Er war aussen noch relativ schön, aber darunter wurde leider kräftig gebastelt. Derzeit bin ich immer noch am restaurieren des Rahmens. Dieser ist nicht gleich wie der vom BN6 und ich habe nach langer Suche endlich hier im Forum eine Rahmenzeichnung gefunden. Ich bin außerordentlich froh darüber und jetzt kann ich endlich weitermachen. Da ich sehr unsicher war, welche Masse ich vom BN6 übernehmen kann und welche nicht.

Wahrscheinlich werde ich noch auf weitere Unklarheiten stossen, aber ich freue mich jetzt über die Unterstützung des British Car Forum. Vielen Dank.
2025-09-20 11-26-41.jpg
2025-12-20 20-38-02.jpeg

Hallo Monel! Hi Monel!

Du hast so ein Glück, du hast in der Schweiz einen wirklich schönen Big Healey gefunden! Ich wünsche mir schon lange einen Austin-Healey, aber leider habe ich noch nie einen gefunden, den ich mir leisten konnte. So ist das Leben! You have such luck, to find such a really beautiful big Healey. I wanted one for quite a while, but never could afford one. Such is life!

Es ist unglaublich traurig, was in Crans-Montana geschehen war. It's incredibly sad, what happened in Crans Montana.

Ich verbringe meine Ferien manchmal im Tessin (Peccia, nah Locarno). Es ist eine so wunderschöne Gegend. I sometimes vacation in Ticino (Peccia, near Locarno). It's such a beautiful place.

Mein deutsch ist sehr schlecht, mein schwyzerdütsch ganz schlechter! aber ... Grüezi! Du bist hier bei uns willkommen! My German is very bad, and my Swiss German even worse! But - Hello! You're welcome here with us!

Tom M.

(Meine Deutschkenntnisse reichen nicht ganz aus, um im SBB Bahnhofrestaurant eine Portion Rösti zu bestellen! Das ist so ziemlich alles. My German is almost good enough to order roasted potatoes in a Swiss Railways train station buffet - that's about all!)

Back